Helping Animals Romania Header

Helping Animals Romania

Rumänien gehört zu den Ländern, in denen es Tiere ganz besonders schwer haben. Durch die wirtschaftlich schlechte Stellung und das geringe Einkommen der Bewohner, ist kaum Geld vorhanden für die Tiere. Daher ist es besonders wichtig, dass die Tiere Hilfe vor Ort bekommen. So wurde HAR – Helping Animals Romania gegründet. Die Station befindet sich in Buftea, einem Ort, nicht weit von der Hauptstadt Bukarest entfernt.

Bestseller der Katzenhöhlen:

Ziele der Helping Animals Romania

Die ursprüngliche Idee von Helping Animals Romania war es, vor Ort die Tiere zu kastrieren und auf diese Weise für eine Verringerung der Hunde und Katzen auf den Straßen zu sorgen. Vor Ort konnte sich HAR jedoch ein Bild der Lage machen und hat sich entschieden, nicht nur die Kastration durchzuführen, sondern den Tieren auch Asyl zu gewähren und ihnen tierärztliche Hilfe zukommen zu lassen. In der „Isle of Hope“ leben mehr als 350 Hunde, die auf der Straße nicht überleben würden. Vor allem Hunde sind in der Station von Helping Animals Romania zu finden, aber auch Katzen wird geholfen.

Werbung: Einkaufen für Haustiere
Haustiere Katzen Shop Banner

Eines der Ziele ist es, die Tiere in liebevolle Hände zu vermitteln und auf diese Weise dafür zusorgen, dass weiteren Tieren mit einem Platz geholfen werden kann. Unterstützung wird immer benötigt. Diese erfolgt normalerweise in Form von Spenden und Patenschaften. Die Spenden werden nicht nur in finanzieller Form benötigt. Nicht nur die Mieten und die Kostenfür den Tierarzt sind hoch. Auch das Futter in Rumänien kostet viel Geld, günstiger ist es, Futter in Deutschland zu kaufen und zum Helping Animals Romania zu senden. Wer vor Ort helfen kann, ist ebenfalls willkommen.

Den Tierschutzverein selbst unterstützen

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten beim VAR – Helping Animals Romania können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Internetseite des Tierschutz-Vereins weitergeleitet.

Tierschutz-Projekt unterstützen

Wichtige Info: Sollten Sie noch Fragen zu diesem Tierschutz-Projekt haben, setzen Sie sich bitte direkt mit den Personen des Tierschutzvereins in Verbindung.