Hof Huppenhardt Header

Hof Huppenhardt des ETN

Der Hof Huppenhardt befindet sich im Bergischen Land und gehört zum ETN e.V. Der Vereintzum „Einsatz für Tiere in Not“, hat auch gleichzeitig auf dem Hof seine Geschäftsstelle. Bei dem Hof handelt es sich um einen Tierschutzhof, auf dem Tiere eine Zuflucht finden, die keine Heimat mehr haben. Die Schicksale sind dabei ganz unterschiedlich. Nicht immer handelt es sich dabei um Tiere, die aus einer falschen Haltung stammen.

Bestseller der Hundebetten:

Die Tiere auf dem Hof Huppenhardt

Teilweise sind auf dem Hof Huppenhardt auch Vierbeiner, deren Besitzer verstorben sind oder sie nicht mehr ernähren können. Einige der Tiere können auch adoptiert werden. Rund 60 Tiere leben auf dem Hof. Es handelt sich dabei um Pferde und Ponys, aber auch um Ziegen und Schafe, Rinder und Enten, Katzen und Pfaue oder Esel. Es besteht die Möglichkeit, den Hof vor Ort auch zu besuchen. Hier können die Tiere besuchtund sich über ihre Schicksale informiert werden. Zusätzlich dazu hat der Hof Huppenhardt eine Vielzahl an Angeboten, die von Jugendlichen, Senioren, Kindergärten und Schulen in Anspruch genommen werden können.

Werbung: Einkaufen für Haustiere
Haustiere Hunde Shop Banner

Sehr beliebt sind zudem die Ferienfreizeiten, die von den Kindern auf den Hof genossen werden können. Auf dem jährlichen Hoffest haben die Besucher dann die Möglichkeit, die Tiere live zu sehen, sie kennenzulernen und einfach etwas Spaß zu haben. Die Finanzierung des Hofes erfolgt über Spenden. Aber auch freiwillige Helfer werden immer wieder gerne in Anspruch genommen. Zudem ist es möglich, sich um eines der Tiere zu kümmern und es vielleicht sogar zu adoptieren.

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten beim Hof Huppenhardt können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Internetseite des Tierschutz-Vereins weitergeleitet.