Animal Spirit Header

Animal Spirit aus Laaben

Der gemeinnützige Verein ANIMAL SPIRIT – Zentrum für Tiere in Not wurde 2002 gegründet und setzt sich für gequälte Tiere ein. Ein großer Fokus liegt dabei auf den Tieren der Nutztierhaltung. Dabei sind die Ziele des Vereins in erster Linie ein Verbot der Nutztierhaltung und ein Verbot von Langzeit-Tiertransporten. Gleichzeitig setzt sich der Verein gegen Tierversuche ein und möchte Vorteile der veganen Ernährung verbreiten.

Bestseller beim Wildvogelfutter:

Tierschutz bei ANIMAL SPIRIT

Der Verein führt mehrere Gnadenhöfe. Hier dürfen Tiere ihren Lebensabend artgerecht genießen, die aus einer tierquälerischen Haltung stammen oder auch vom Schlachter zurückgekauft wurden. Nach wie vor plant ANIMAL SPIRIT auch die weitere Eröffnung von Gnadenhöfen. So soll ein Platz für die Tiere geschaffen werden, die durch die Arbeit des Vereins aus einer falschen Haltung befreit werden oder noch nie das Sonnenlicht sehen durften.

Der Verein hat seinen Sitz in Österreich. Hier befinden sich auch die derzeit drei Gnadenhöfe. Die verschiedenen Projekte des Tierschutzvereins aus Laaben konzentrieren sich auch über die Grenzen hinaus. Der Freikauf von Fohlen, Hilfe für die Streunerhunde in Asien und die Zusammenarbeit mit anderen Gnadenhöfen sind ein Teil der Arbeit von ANIMAL SPIRIT. Der Vorstand setzt sich aus vier Mitgliedern zusammen.

Werbung: Einkaufen für Wildtiere
Wildtiere Shop Banner

Diese planen auch Projekte zur Aufklärung. So möchte der Verein die Menschen darauf aufmerksam machen, welches Leid Tiere aus der Nutztierhaltung erleben. Interessierte erhalten fundierte Hinweise rund um eine gesunde und vegane Ernährung. Über Berichte auf der Webseite des Vereins, können sich Interessierte zudem über die aktuellen Erfolge und Projekte erkunden und ANIMAL SPIRIT auch unterstützen.

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten bei ANIMAL SPIRIT – Zentrum für Tiere in Not können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden zur Seite des Vereins weitergeleitet.