Bremer Tierschutzverein Header

Bremer Tierschutzverein

Beim Bremer Tierschutzverein handelt es sich um einen Verein, der sich für die Rechte von Tieren stark macht. Das ist nach Ansicht des Vereins immer dann notwendig, wenn die Tiere leiden und keine Hilfe des Menschen erfahren. Dabei hat sich der Tierschutzverein vor allem auf die Fahnen geschrieben, Kindern das sensible Thema des Tierschutzes nahezubringen. So gibt es beim Verein gleich mehrere Jugendprojekte, die vom Deutschen Tierschutzbund unterstützt werden.

Bestseller der Vogelfutterspender:

Tierschutzaufgaben beim Bremer Tierschutzverein

Die interessierten Kinder können sich ab einem Alter von acht Jahren im Verein anmelden und dann als Tierschützer und Tierschützerinnen aktiv mitarbeiten. Die verschiedenen Gruppen der Kinder und Jugendlichen treffen sich selbstverständlich zu regelmäßigen Terminen, um die verschiedensten Projekte durchzuführen.

So findet regelmäßig ein Verkaufsstand der Kinder- und Jugendgruppen statt, wobei der Erlös aus den Verkäufen natürlich in die Arbeit des Bremer Tierschutzvereins einfließt. Dazu haben die Mädchen und Jungen regelmäßigen Kontakt zu den verschiedenen Tieren, die durch den Verein betreut werden. Sie führen die Hunde aus, spielen mit den Katzen und Hunden oder tollen mit diesen herum. Außerdem dürfen sie den Großtieren vom Bremer Tierschutzverein einen Besuch abstatten.

Werbung: Einkaufen für Wildtiere
Wildtiere Eichhörnchen Shop Banner

Neben Haustieren werden vom Tierschutzverein in Bremen ebenfalls verschiedene Wildtiere betreut. Die Kinder und Jugendlichen lernen bei ihrer Mitwirkung im Verein viel über die Tiere und den Schutz der Tiere, Wissen, dass sie später in ihrem Leben für ein friedliches Miteinander mit allen Wesen unserer Erde gut einsetzen können. Daneben kommt im Bremer Tierschutzverein der Spaß natürlich nicht zu kurz. So finden regelmäßige Kinderfeste statt, bei denen es alles gibt, was die Kinderherzen höher schlagen lässt: von frischen Waffeln über Zuckerwatte bis zu knusprigen Crêpes.

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten beim Bremer Tierschutzverein e.V. können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Internetseite des Tierschutz-Vereins weitergeleitet.