Tiere in Not Saar Header

Tiere in Not Saar e.V.

Mit dem Verein Tiere in Not Saar e.V. gibt es ein Projekt, das sich in rührender und aufopferungsvoller Art und Weise um in Not geratene Tiere kümmert. Gegründet wurde der Verein im Juli 2001, wobei der Gründungssitzung sieben engagierte Tierschützer angehörten. Inzwischen gehören dem Verein mehr als 250 Mitglieder an. Im Laufe der Zeit ist es den Verantwortlichen gelungen, mehr als 5000 Tiere aufzunehmen, zu pflegen und an liebevolle Personen zu vermitteln.

Bestseller der Katzenklappen:

Informationen zum Verein Tiere in Not Saar e.V.

Die Aufgaben des Tierschutzvereins sind vielfältig. Auch dem Thema der Öffentlichkeitsarbeit wird viel Zeit gewidmet. Übrigens kümmern sich die Vereinsmitglieder im persönlichen Einsatz um die Versorgung der aufgenommenen Hunde und Katzen, bis diese weitergegeben werden können.

Bei der Obhut in den Familien der Vereinsmitglieder lernen diese die Tiere gut kennen, vor allem den Charakter und das Temperament. So ist es später möglich, dass die Tiere in geeignete Haushalte abgegeben werden. Auch für die vielen Interessenten ist es von Vorteil, wenn das Wesen der Hunde und Katzen bekannt ist. Nicht jeder wünscht sich zum Beispiel einen sehr bewegungsfreudigen und aktiven Hund.

Werbung: Einkaufen für Kleintiere
Kleintiere Kaninchen Shop Banner

Die an die Interessenten vermittelten Katzen und Hunde haben natürlich alle notwendigen Schutzimpfungen aufzuweisen und sind zusätzlich gechipt. Katzen, welche älter als sechs Monate sind, wurden zudem kastriert. Neben vielen Tieren aus der näheren Umgebung werden vom Verein ab und zu auch herumstreunende Hunde und Katzen aus Kroatien aufgenommen. So arbeitet der Verein Tiere in Not Saar e. V. unter anderem mit der Tierschutzorganisation „Udruga Sapica“ zusammen.

Den Tierschutzverein in Völklingen unterstützen

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten bei Tiere in Not Saar e.V. können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Internetseite des Tierschutz-Vereins weitergeleitet.