Equiwent Hilfsorganisation Header

Equiwent in Sassenberg

Bei der Equiwent Hilfsorganisation handelt es sich um einen Verein, der Projekte für Tiere und humanitäre Hilfen anbietet. Der Fokus liegt dabei in erster Linie auf den Arbeitspferden, die in Osteuropa stark strapaziert werden. Hier stehen durch die Equiwent mehrere mobile Arztpraxen für die Tiere zur Verfügung. Zusätzlich arbeitet der Verein mit mobilen Hufschmieden zusammen. So soll eine Grundversorgung der Tiere gewährleistet werden.

Bestseller der Plüschpferde:

Equiwent hilft Mensch & Tier

Ebenfalls für Rumänien steht ein Kastrationsprogramm für Hunde bereit, über das die Tiere von armen Familien kostenfrei kastriert werden. So soll ein stetiges Wachstum von Straßenhunden reduziert werden. Dies dient zum Schutz der Menschen und der Tiere, da die Behandlung von Straßenhunden in Rumänien durch die Menschen besonders schlecht ist, hungrige und misshandelte Tiere aber auch die Menschen angreifen können.

Interessant ist die Möglichkeit, durch ein Belohnungssystem noch mehr Vorteile zu erhalten. Vor Ort erhalten die Pferde eine Grundversorgung. Weisen die Besitzer eine gute Pflege und Behandlung der Pferde nach, erhalten sie zusätzliche Geschenke für die Tiere, die ihnen auch die Arbeit erleichtern.

Werbung: Pferdebedarf bei Amazon
Pferdebedarf Banner

Um dieses Programm weiter zur Verfügung stellen zu können, ist der Verein auf Hilfen angewiesen. Vor Ort wird eng mit Tierpflegern und auch Hilfskräften gearbeitet, um diese dauerhaft einbinden zu können. Gerade die Zusammenarbeit mit Sponsoren und anderen Unterstützern ist jedoch besonders wichtig. Die Equiwent Hilfsorganisation ist darauf angewiesen, dass die Programme bekannt gemacht und unterstützt werden. Auf diese Weise kann Hilfe effektiv erfolgen.

Dieses Tierschutz-Projekt unterstützen

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten der Equiwent Hilfsorganisation können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Internetseite des Tierschutz-Vereins weitergeleitet.