Fellchen in Not Header

Fellchen in Not e.V.

Fellchen in Not e.V. ist ein Verein aus Deutschland, der gemeinnützig arbeitet und sich in erster Linie um Katzen in Deutschland kümmert. Das Tätigkeitsfeld wurde inzwischen allerdings erweitert. So finden auch andere Vierbeiner Hilfe. Zudem engagiert sich der Verein aus Salzgitter nicht nur in Deutschland, sondern auch in Rumänien. Die Thematik der Straßenhunde ist ein großes Problem.

Bestseller der Wurmkuren:

Tierschutz beim Fellchen in Not e.V.

Die unerwünschten Vierbeiner werden vertrieben und gequält. Sie verhungern auf der Straße und benötigen daher Hilfe. Auch wenn es inzwischen umfangreiche Kastrationsprojekte für die Hunde gibt, leben noch immer zahlreiche Straßenhunde vor Ort, die eingesammelt und in Tötungsstationen gebracht werden. Der Verein aus Salzgitter sorgt für eine bessere Versorgung inden Tierheimen vor Ort und vermittelt die Vierbeiner auch nach Deutschland.

Neben dem Projekt zur Unterstützung der Vierbeiner in Rumänien, schlägt das Herz des Vereins auch für die Katzen in Deutschland und in Rumänien. In Deutschland gibt es herrenlose Katzen, die durch die Gegend streifen. Fellchen in Not e.V. fängt die Tiere ein und sorgt dafür, dass sie kastriert werden.

Werbung: Einkaufen für Haustiere
Haustiere Katzen Shop Banner

Zusätzlich dazu wird den Vierbeinern ein Futterplatz geboten. Ziel ist es, dass sie in eine liebevolle Familie kommen. Zusätzlich dazu klärt Fellchen in Not e.V. über die Krankheit FIP auf, die für viele Katzenbesitzer ein Grund ist, die Tiere in das Tierheim zu geben oder auszusetzen. Das Team von Fellchen in Not e.V. besteht aus fünf Mitgliedern des Vereins. Gleichzeitig ist der Verein immer wieder auf der Suche nach neuen und engagierten Mitgliedern, die zur Unterstützung bereit sind.

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten beim Fellchen in Not e.V. können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Internetseite des Tierschutz-Vereins weitergeleitet.