Hagel Hof Header

Hagel Hof e.V.

Der Hagel Hof wurde 1995 gegründet. Barbara Deppe ist die Gründerin, die das Ziel hatte, Nutztieren einen Lebensraum zu bieten, in dem sie sich ganz ohne Ansprüche der Menschen bewegen können. In Löningen-Bunnen hat die Gründerin einen Hof erworben und den Hagel Hof e.V. geschaffen. Seit 1997 handelt es sich um einen eingetragenen Verein. Zum Verein gehören, neben Barbara Deppe, auch Matthias Tambor, sowie fünf weitere Helfer.

Bestseller der Igelhäuser:

Tierschutz beim Hagel Hof e.V.

Auf dem Hof leben die Mitglieder des Vereins mit den Tieren zusammen und helfen ihnen dabei, ein ruhiges Leben führen zu können. Zu den Tieren, die hier eine Heimat finden, gehören Geflügel und Hunde, Pferde und Katzen, Schweine, Ziegen, Nager und auch Exoten. Die Tiere stammen aus verschiedenen Bereichen, meist jedoch aus Betrieben, die Nutztiere schlecht behandeln. Durch den Einsatz von Tierschützern und Tierrechtlern werden die Tiereaus der Haltung befreit und finden dann ein neues Leben auf dem Hagel Hof. Interessant ist auch der Aspekt der Auffangstation für Exoten.

Werbung: Einkaufen für Wildtiere
Wildtiere Shop Banner

Im Rhesus-Affen-Haus oder auch im Südamerika-Haus werden die besten Voraussetzungen für Exoten aus einer falschen Haltung geschaffen. Alle Spenden und Einnahmen, die der Verein generiert, fließen in den Hagel Hof e.V. ein. Immer wieder neue Projekte werden auf diese Weise unterstützt. Zu den Projekten gehört vor allem die Verbesserung der Umstände auf dem Hof. Neue Einrichtungen für die Tiere, wie ein Teich und Unterkünfte, stehen im Fokus. Über Spenden und Patenschaften kann dem Verein geholfen werden. Auch neue Mitglieder werden gesucht.

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten beim Hagel Hof e.V. können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Internetseite des Tierschutz-Vereins weitergeleitet.