KoMeT Tierschutz Header

KoMeT e.V. in Nörvenich

KoMeT e.V. – Kooperation Mensch und Tier – setzt sich für die Gesundheit und den Schutz der Pferde ein. Der Verein legt dabei den Fokus nicht nur auf das Tier, sondern auch auf den Menschen. Ziel der Gründerin ist es, Menschen und Tiere zusammenzubringen, die voneinander profitieren. Dabei hat sie vor allem das Wohl der Pferde im Auge, das oft noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Bestseller der Winterdecken:

Projekt KoMeT e.V.

Pferde in einer falschen Haltung, misshandelte oder auch zu alte Tiere leiden häufig stark. Dabei möchte der Verein auf verschiedene Schicksale aufmerksam machen. Schulpferde werden zu alt für den Dienst, nicht alle Sportpferde bringen die gewünschte Leistung und nicht immer können Besitzer ihre Tiere einganzes Leben lang behalten. Der Verein greift bei Notfällen ein, über die er häufig informiert wird.

Werbung: Pferdebedarf bei Amazon
Pferdebedarf Banner

Bei KoMeT e.V. gibt es einmal die Pferdevermittlung und auch den Platz für die Tiere im Altenheim. In die Pferdevermittlung werden Tiere gegeben, die durch den Verein gepflegt und betreut werden. Hierbei liegt der Fokus vor allem auf der Suche nach einem geeigneten Platz, an dem das Pferd den Rest seines Lebens verbringen kann. Gerade die Vermittlung vonälteren Tieren ist schwer, denn hier geht es vor allem darum, dass diese einen guten Lebensabend haben.

In dem Fall ist KoMeT e.V. ebenfalls eine hilfreiche Anlaufstelle, da der Verein Kontakte vermittelt und die Tiere so einen Weideplatz als Begleitpferd oder einen Ortfinden, an dem sie mit ihrem neuen Besitzer gemütliche Ausritte ohne Druck machen können – passend zum Alter.

Den Tierschutzverein in Nörvenich unterstützen

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten bei KoMeT e.V. können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Internetseite des Tierschutz-Vereins weitergeleitet.