Pferdeklappe Header

Pferdeklappe e.V.

Gibt es tatsächlich eine Pferdeklappe? Die Idee hinter dem Verein Pferdeklappe e.V. ist ebenso innovativ wie durchdacht. Es kann ganz unterschiedliche Gründe geben, warum ein Besitzer sein Pferd nicht mehr halten kann oder möchte. Diese Gründe sind für den Verein selbst gar nicht relevant. Ziel ist es nur dafür zu sorgen, dass die Tiere nicht geschlachtet oder anderweitig entfernt werden, sondern die Chance haben, in ein neues Zuhause zu kommen.

Bestseller der Fleecebandagen:

Die Idee der Pferdeklappe e.V.

Genau dies ist die Idee bei der Pferdeklappe e.V. und dafür wird auch eine echte Klappe genutzt. Hierbei handelt es sich um eine Notbox, in die das Pferd gestellt werden kann. Wichtig zu wissen ist, dass der Verein weder eine Tierklinik hat noch einen Gnadenhof führt. Das heißt, abgegeben werden können gesunde Pferde, die noch gut vermittelbar sind. Dafür ist es notwendig, eine Abtretung zu unterscheiden. Zudem werden die Pferde nur angenommen, wenn ein Equidenpass vorliegt.

Werbung: Pferdebedarf bei Amazon
Pferdebedarf Banner

Doch nicht nur die Abgabe an der Klappenkoppel ist möglich. Wer mit seinem Pferd in Not geraten ist, kann sich ebenfalls an den Verein oder an die Partner wenden. Zusätzlich dazu sind die Helfer aktiv bei der Rettung von Großtieren. Durch ein optimal ausgestattetes Auto sind sie auch in der Lage, Pferde aus gefährlichen Situationen zu retten. Die Finanzierung desVereins erfolgt in erster Linie über Spenden. Da nie absehbar ist, wann ein neues Pferd kommt oder wie viele Pferde vermittelt werden wollen, ist es wichtig, dass der Verein auch kurzfristig gut aufgestellt ist und so für die Tiere schnell reagieren kann.

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten bei Pferdeklappe e.V. können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Internetseite des Tierschutz-Vereins weitergeleitet.