MonRo Ranch Header

Die MonRo Ranch e.V.

Die MonRo Ranch befindet sich bei Mönchengladbach und ist ein Ort, an dem Tiere zur Ruhe kommen sollen. Verstoßene Tiere und Tiere in Not brauchen die Hilfe von engagierten Menschen. Aus diesem Grund wurde die MonRo Ranch gegründet.

Bestseller der Plüschtiere:

Die Tiere auf der MonRo Ranch

Die Leitung obliegt einemTeam aus ehrenamtlichen Helfern, die seit 2005 die Schicksale der Tiere in die Hand nehmen. Zu den Tieren, die auf der Ranch leben, gehören Waschbären und auch Enten, Schweine und Tauben, Katzen und Hühner, Enten und Gänse, Schafe, Ziegen, Alpakas, Pferde und Lamas.

Eigentlich war die MonRo Ranch gedacht als ein Pferdeschutzhof, doch schon bald merkten die Gründer Monika und Roman Kremers, dass noch viel mehr Tiere ihre Unterstützung benötigen. Heute leben die Gründer der MonRo Ranch, doch das Werk, das ihnen so sehr amHerzen lag, wird weitergeführt. Vor Ort nehmen die Helfer auf der MonRo Ranch gerne Unterstützung an, denn bei den Tieren gibt es besonders viel zu tun.

Werbung: Einkaufen für Wildtiere
Wildtiere Eichhoernchen Shop Banner

Nach Anmeldung ist es möglich, hier aktiv zu helfen und die Tiere auch kennenzulernen. Aber auch Sach- und Geldspenden werden angenommen. Natürlich ist es möglich, sich über die Webseite und auch auf dem Hof ein Bild von den Tieren zu machen.

Nicht selten gibt es Nachwuchs auf der MonRo Ranch. Viele der Tiere, die hier eine Heimat gefunden haben, konnten sich von einer falschen Haltung und den Misshandlungen erholen. Sie genießen heute das Leben, das ihnen auf der Ranch geboten wird. Streicheleinheiten der Helfer dürfen dabei nicht fehlen.

Den Tierschutzverein in NRW unterstützen

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten bei der MonRo Ranch können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Internetseite des Tierschutz-Vereins weitergeleitet.