Tierschutzverein Böblingen Header

Tierschutzverein Böblingen

Bereits seit mehr als 60 Jahren gibt es jetzt den Tierschutzverein Böblingen e.V., welcher sich ausschließlich über Spenden finanziert und keinerlei staatliche Zuwendungen erhält. Das Herzstück vom Tierschutzverein ist dessen Tierheim, welches vielen herrenlosen Tieren ein liebevolles und behütetes Zuhause bietet.

Bestseller der Rückbänke:

Aufgaben beim Tierschutzverein Böblingen e.V.

Selbstverständlich hat der Tierschutzverein Böblingen e.V. weitere Aufgaben im Bereich des Tierschutzes inne, denn es ist wichtig, beispielsweise Bürger und Interessierte für die vielfältigen Aufgaben im Bereich des Schutzes der Tiere zu sensibilisieren. Dazu gesellt sich eine fruchtbringende Zusammenarbeit mit dem Haus für Tiere in Neuhausen ob Eck dar. Dort werden durch die Mitarbeiter vor allem ängstliche, traumatisierte und schwierige Hunde liebevoll betreut.

Dabei liegt das Hauptaugenmerk darauf, sie auf ein neues Leben bei verantwortungsvollen Menschen vorzubereiten. Die Diplom-Psychologin sowie ehemalige Mitarbeiterin vom Tierschutzverein Böblingen, Martina Lange, hat sich dieser Aufgabe mit Herz und Seele verschrieben.

Werbung: Einkaufen für Haustiere
Haustiere Hunde Shop Banner

Ihr ist es wichtig, dass sie die Tiere versteht, daher hat sie eine spezielle Hundetrainerausbildung bei Clarissa von Reinhardt (animal learn) absolviert. Das Hauptaugenmerk bei der täglichen Arbeit mit den Hunden liegt auf einem genauen Beobachten sowie einem vorsichtigen Einfühlen in die Psyche und das Seelenleben der Hunde. Dazu kommen Fairness und Achtung der Vierbeiner als Basis für einen vertrauensvollen Umgang zwischen Mensch und Hund.

Für die artgerechte Haltung und die Arbeit an den Hunden ist der Verein in Böblingen dringend auf Spenden oder auch auf Paten angewiesen, welche die Kosten für Logis und Ausbildung in der Form eines regelmäßigen monatlichen Beitrags übernehmen.

Den Tierschutzverein in Böblingen unterstützen

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten beim Tierschutzverein Böblingen können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Seite des Vereins weitergeleitet.