Tierschutzverein Lemuria Header

Tierschutzverein Lemuria

Der Tierschutzverein Lemuria e.V. wurde 2012 durch die Tierschützer Angela, Alexandra und Sarah Dunkelberg sowie Aigars Ekups gegründet. Dabei ist es den Tierschützern ein großes Bedürfnis, Tieren, die sich in Not befinden, zu helfen und ihnen zu einem schönen und friedlichen Zuhause zu verhelfen. Der Tierschutzverein aus Rabenau vermittelt die Tiere, die sich in seiner Obhut befinden, genau dahin, wo Mensch und Tier gut miteinander harmonieren.

Bestseller der Futterstationen:

Öffentlichkeitsarbeit & Events beim Tierschutzverein Lemuria e.V.

Der Tierschutzverein Lemuria informiert in regelmäßigen Abständen über die Arbeit des Vereins, investiert viel Zeit in seine Öffentlichkeitsarbeit und lädt zu Veranstaltungen ein. Generell ist der Verein für jegliche Form von Spenden dankbar. Die Kosten der Unterbringung ihrer Tiere übersteigen mitunter jede Vorstellungskraft. Weiterhin ist es Interessierten möglich, mit den Hunden regelmäßig spazieren zu gehen oder dem Tierschutzverein Lemuria e.V. bei der Fütterung der Tiere zu helfen. Wer sich für einen der Hunde interessiert, der muss sich durch den Tierschutzverein Lemuria einige Fragen gefallen lassen.

Werbung: Einkaufen für Haustiere
Haustiere Hunde Shop Banner

Der Grund liegt darin, dass die Tierschützer sich für ihre Schützlinge wirklich gut geeignete Pflegepersonen oder -haushalte wünschen. Daher führen die Mitglieder des Vereins in regelmäßigen Abständen Kontrollen durch. Außerdem ist es untersagt, dass die Tiere durch die neuen Eigentümer an andere Personen weitergegeben werden. Gibt es Probleme mit den Hunden oder liegen andere Gründe vor, müssen die Tiere an den Tierschutzverein zurückgegeben werden.

Den Tierschutzverein in Rabenau unterstützen

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten beim Tierschutzverein Lemuria e.V. können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Seite des Vereins weitergeleitet.