Lebenshof für Tiere Iserlohn Header

Lebenshof für Tiere Iserlohn e.V.

Im Norden von Iserlohn befindet sich der Lebenshof für Tiere. Auf einem Grundstück mit einer Größe von 10.000 Quadratmetern bekommen Tiere in Not die Chance auf ein schönes Leben. Hühner, Puten und Enten, Minischweine und Schafe, Tauben, Meerschweinchen sowie Kaninchen, Katzen, Hamster und Hunde sind auf dem Hof zu Hause. Jedes Tier hat ein eigenes Schicksal, dem es durch die Betreiber vom Lebenshof für Tiere Iserlohn e.V. entkommen konnte.

Bestseller der Plüschtiere:

Die Schicksale auf dem Lebenshof für Tiere in Iserlohn

Der Weg aus der Schlachtung, der Schutz vor weiteren Misshandlungen oder einer nicht artgerechten Haltung bringt viel Arbeit mit sich. Doch die Tiere haben so die Möglichkeit, dass ihr Leben eine Wendung nimmt und sie eine schöne Heimat finden. Die gute Seele hinter dem Lebenshof für Tiere ist Wibke. Sie hat 2013 den Lebenshof für Tiere gegründet und gibt den Tieren eine Heimat. Eine Vermittlung der Tiere ist nicht angedacht.

Ebenfalls ein Projekt vom Lebenshof für Tiere Iserlohn e.V. ist es, die Menschen über die vegane Lebensweise aufzuklären. Wer Interesse hat, der kann sich hier informieren und auch die Gründe erfahren, warum sich Wibke für diese Lebensweise entschieden hat. Der Lebenshof für Tiere ist die Heimat der verschiedensten Charaktere und das kostet nicht nur Arbeit, sondern auch Geld. Daher ist Hilfe immer willkommen.

Werbung: Einkaufen für Kleintiere
Kleintiere Kaninchen Shop Banner

Nach einem kurzen Gespräch können Helfer auf den Hof fahren und dort bei den täglichen Arbeiten unterstützen. Aber auch Spenden oder Patenschaften sind natürlich eine Möglichkeit, um den Lebenshof für Tiere und dessen Aufgabe zu würdigen undzu unterstützen.

Den Tierschutzverein in Iserlohn unterstützen

Sie möchten die Arbeit der Tierschützer unterstützen? Informationen zu den Möglichkeiten beim Lebenshof für Tiere Iserlohn e.V. können Sie der Verlinkung entnehmen. Einfach auf das folgende Bild klicken und Sie werden automatisch zur Seite des Vereins weitergeleitet.